First Lines Friday #8
Views: 2
Dir einen wundervollen Freitag,
runde Nummer acht dieser Bloggeraktiont.
Sie wird von RoXXie im deutschsprachigen Raum geführt. wenn du Interesse hast, mitzumachen, schau bei ihr vorbei. Sie hat einmal erklärt, wie alles abläuft. HIER kommt ihr zu ihrem Blogpost.
Eine Schwester ist keine Freundin. Woher kommt der Drang, eine Beziehung, die so ursprünglich und komplex ist wie die zwischen Geschwistern, auf etwas derart Austauschbares und Banales wie Freundschaft zu reduzieren? Und dennoch wird dieser Status immer wieder zur Charakterisierung der innigsten Verbindungen herangezogen. Meine Mutter ist meine beste Freundin. Mein Mann ist mein bester Freund. Nein. Wahre Schwesternschaft, nachdem dir im selben Mutterleib Fingernägel gewachsen sind, du schreiend aus demselben Geburtskanal gepresst wurdest, ist nicht dasselbe wie Freunschaft.
First Lines Friday #8
Blue Sisters von Coco Mellors
Teil einer Reihe: Nein | Genre: Roman | Verlag: Eichborn Verlag | Seitenanzahl: 448 Seiten
| Erscheinungsdatum: 30. August 2024 | Preis Buch: 24 € | ISBN-13: 978-3847901860
Klappentext
Drei ungleiche Schwestern, wo zuvor vier waren: Ein Jahr nach Nickys Unfalltod treffen sich Avery, Bonnie und Lucky in New York wieder, um den Verkauf ihres Elternhauses zu verhindern. Doch Nicky hat eine solche Lücke hinterlassen, dass die übrigen drei nacheinander völlig aus der Bahn geraten. Gelingt es ihnen, aus dem existenziellen Scherbenhaufen gemeinsam etwas Neues entstehen zu lassen?
Nach dem internationalen Bestseller CLEOPATRA UND FRANKENSTEIN legt Coco Mellors ihr zweites Buch vor, das ihrem Debüt an Warmherzigkeit, sprachlicher Brillanz und psychologischem Tiefgang in nichts nachsteht. Ein unvergessliches Schwesterngespann und ein einzigartiger Roman!
Quelle Amazon
Wie sieht es bei dir aus? Lust, es zu lesen?
*Bei dieses Buch / Hörbuch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch/ Hörbuch von dem Verlag oder dem/der Autor|in zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung auf keinen Fall.
Die verwendeten Cover sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. der/die Autor*in. Sie dienen nur zur Veranschaulichung.