Aktionen

DER 20 QUESTIONS BOOK TAG – PERFEKT FÜR BOOK LOVER!

    Hallo meine lieben,

    ich habe diesen Tag bei der lieben Ruth von Lilablumenwiese gesehen und wollte das einfach auch machen damit ihr mich noch etwas besser kennenlernt. Also wünsche ich dir sehr viel Spaß beim Lesen des Beitrages.

    Wie viele Bücher in einer Reihe sind zu viele?

    Puuh! das kommt darauf an, wenn wir die reihe für mich ist. Also ab sie mich fesselt oder nicht. Es kommt aber auch darauf an ob es eine Reihe ist die miteinander Zutun hat also wo die Handlung immer weiter durch die einzelnen Bände geht. Oder wenn man die bände unabhängig voneinander lesen kann. Dennoch glaube ich das ich ü. 20 Bände einfach etwas zu viel finde.

    Wie stehst du zu Cliffhangern?

    Wir führen eine Hassliebe. Ich mag Cliffhanger wirklich sehr gerne sie leiten einen dazu gleich weiter lesen zu wollen. Man muss einfach wissen wie es weiter geht. Zum anderen Hasse ich sie, weil sie manchmal echt gemein sind und man dann erstmal ein halbes Jahr bis zu einem Jahr auf den zweiten band Warten müssen.

    Hardcover oder Paperback/Taschenbuch?

    Da muss ich nicht lange dran überlegen es sind Hardcover. Dies sieht man auch auf jedenfalls anhand meines Bücherregals den es besteht fast nur aus Hardcovers. Ich hasse lese Rillen daher bevorzuge ich zum einen Hardcover zum anderen auch weil ich gerne stabile Bücher in der Hand Habe.

    Dein lieblingsbuch?

    Muss ich mich jetzt für ein Buch entscheiden denn das kann ich wirklich nicht. Aber ich kann dir so zwei oder drei nennen: Das Reich der sieben Höfe 2&3, Kiss me once, Biss zum Morgengrauen, erwachen des Lichtes, Cassardim, Heartless 1 und noch viele mehr.

    Dein „hass” Buch?

    Ich habe nicht so recht ein „Hass“ Buch denn ja keine Ahnung gehasst habe ich bis jetzt noch keins aber es gibt ein Buch, dass ich einfach nicht leiden konnte. (sorry für jeden der dieses Buch liebt) es ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ich konnte mich mit dieser Geschichte nicht so recht finden. Es hat bei mir auch Unbehagen ausgelöst und ich kam nicht so recht zurecht mit der Thematik sowie mochte ich den Schreibstil und die Charaktere nicht.

    Magst du Liebesdreiecke?

    Hmm ich muss sagen nicht so gerne. In manchen Geschichten finde ich sie auch überflüssig und nerven mich ehrlich gesagt. Es ist aber auch so dass sie, wenn sie passen mir wirklich sehr gefallen es muss aber auch gut gemacht sein, dass man sich selbst auch nicht so recht entscheiden kann, wenn man von den beiden „Männern“ jetzt genau nimmt.

    Das letzte Buch, das du nicht beenden konntest?

    Über diese Frage musste ich jetzt doch etwas nachdenken. Aber ja ich hatte ein Buch dieses Jahr abbrechen müssen weil ersten mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen hat zweitens ich mochte den Protagonisten nicht sowie die Handlung. Das Buch hieß „Hexenlied“ von  Antonia Michaelis.

    Was liest du gerade?

    Momentan lese ich „Kiss me Twice“ von Stella Tack. Es gefällt mir bis jetzt wirklich gut aber band 1 fand ich etwas besser.

    Das letzte Buch, das du jemandem empfohlen hast?

    Ich glaube das letzte buch was ich jemanden empfohlen habe war Ophelia Scale da mich Band 1 einfach nur umgehauen hat und die Person diese Reihe lesen muss!

    Das älteste Buch, das du je gelesen hast?

    Das war eindeutig „Faust 1“ welches wir gerade in der schule lesen. Aber wenn ich mal von der schule die Bücher rausnehme müsste es „Hanni und Nanni 1“ sein.

    Das aktuell neuste Buch, das du gelesen hast?

    Die letzten drei Bücher die ich gelesen habe denn sie sind, Rezensionsexemplare gewesen welche kurz nach dem gelesen veröffentlicht wurden.

    Wer ist dein Lieblings Autor/deine Lieblings Autorin?

    Puuh ich habe eindeutig zu viele aber ich kann mal ein paar nennen. Auf jedenfalls Sarah j Maas, Jennifer l Armentrout sowie Stella Tack. Marie Lu´s Schreibstil mag ich sehr gerne sowie auch die „Welten“ die sie erschafft und Julia Dippel gehört auch mit ihren beiden bekannten Reihen zu meinen Lieblings Autoren.

    Bücher lieber ausleihen oder Bücher lieber kaufen?

    Ich muss Sagen ich kaufe mir Bucher eher liebe da ich dort dann auch meine Lieblings stellen maskieren kann. Aber ich kaufe mir meine Bücher eher mehr gebraucht als neu da ich das viel besser finde für Umwelt usw.

    Ein Buch, das du nicht magst, dafür aber alle anderen?

    Das habe ich ja schon bei der Frage vom Hass Buch beantwortet.

    Lesezeichen oder Eselsohren?

    Eindeutig Lesezeichen ich in doch kein Monster. Die Frage ist nur was ich alles als Lesezeichen benutzte xD obwohl ich echt viele besitzt benutzte ich auch Taschentücher oder sonst was als Lesezeichen. Bestimmt, weil ich in diesem Moment keins zur Hand habe.

    Ein Buch, das du immer wieder rereaden kannst?

    Das Reich der sieben Höfe als Reihe könnte ich immer wieder lesen sowie auch Cassardim könnte ich mir vorstellen immer wieder zu lesen. Die Silberschwingen Reihe wurde ich auch gerne noch einmal lesen da ich sie wirklich sehr gut gefunden habe.

    Kannst du Musik hören, während du liest?

    Das kommt immer darauf an ob ich am Abend lese da brauche ich wirklich meine Ruhe oder am Tag da brauche ich Musik um die Welt auszublenden

    Lieber eine oder mehrere erzählperspektiven?

    Das kommt immer darauf an. Ich mag 2 Erzählperspektiven denn man kann dadurch sehr gut beide Seiten (Männliche sowie auch Weibliche Seite). Bei mir wird es nach 4 verschieden Perspektiven etwas verwirrend denn ich kann die dann nicht immer sofort zu ordnen.

    Liest du ein ganzes Buch auf einmal oder über mehrere Tage verteilt?

    Das kommt jetzt wirklich immer auf das Buch drauf an. Denn wenn mich das Buch einfach von der ersten Seite an fesselt wird das buch zu 100 % am einen Tag gelesen (wenn ich Zeit dafür habe). Es gibt aber auch Bücher die ich häppchenweise lesen, weil sich mich nicht total fesseln.

    Wen taggst du?

    Jeder der gerne mitmachen möchte.

      Eine Antwort schreiben

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

      * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

      *

      Ich stimme zu